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Karte Fürstenthum Lippe 1 : 25 000, 1881-1883
Das Gebiet des damaligen Fürstentums Lippe, fast identisch mit dem heutigen Kreis Lippe, wurde von der preußischen Kartenaufnahme nicht berührt. Beim vorliegenden Kartenwerk... -
Kartenlayer Hochwasser-Risikokarte NRW - Hohe Wahrscheinlichkeit (HQ10-HQ50)
Der Kartenlayer Hohe Wahrscheinlichkeit (HQ10-HQ50) beinhaltet: - Flächennutzung im überschwemmten Bereich - Überschwemmungsgrenzen - Anzahl der betroffenen Einwohner im... -
Kartenlayer Hochwasser-Gefahrenkarte NRW - Hohe Wahrscheinlichkeit (HQ10-HQ50)
Kartenlayer Hohe Wahrscheinlichkeit (HQ10-HQ50) beinhaltet: - Überschwemmungsgrenze der Gebiete ohne technischen Hochwasserschutz - Tiefen überschwemmungsgefährdete Gebiete -... -
Preußische Kartenaufnahme NW 1 : 25 000, Uraufnahme 1836-1850
Der Anlass für die Herstellung der Preußischen Uraufnahme war die Notwendigkeit, nach der politischen Neugliederung Europas durch den Wiener Kongress (1814 bis 1815) ein... -
Kartenlayer Hochwasser-Gefahrenkarte NRW - HW-Schutzeinrichtungen
Kartenlayer HW-Schutzeinrichtungen beinhaltet: - Beckenstandorte - Schutzeinrichtungen -
Kartenaufnahme der Rheinlande NW 1 : 25 000, Tranchot/ v. Müffling 1801-1828
Unmittelbar nach der Besetzung der linksrheinischen Gebiete durch französische Revolutionsheere im Jahre 1794 wurde eine topographische Aufnahme dieser Gebiete durch... -
Kartenlayer Hochwasser-Gefahrenkarte NRW - Mittlere Wahrscheinlichkeit (HQ100)
Der Kartenlayer Mittlere Wahrscheinlichkeit (HQ100) NRW beinhaltet: - Überschwemmungsgrenze der Gebiete ohne technischen Hochwasserschutz - Tiefen überschwemmungsgefährdete... -
Kartenlayer Hochwasser-Gefahrenkarte NRW - Niedrige Wahrscheinlichkeit (HQ500)
Der Kartenlyer Niedrige Wahrscheinlichkeit (HQ500) beinhaltet: - Überschwemmungsgrenze der Gebiete ohne technischen Hochwasserschutz - Tiefen überschwemmungsgefährdete Gebiete -... -
Kartenlayer Hochwasser-Risikokarte NRW - Mittlere Wahrscheinlichkeit (HQ100)
Der Kartenlayer Mittlere Wahrscheinlichkeit NRW (HQ100) beinhaltet: - Flächennutzung im überschwemmten Bereich - Überschwemmungsgrenzen - Anzahl der betroffenen Einwohner im... -
Kartenlayer Hochwasser-Risikokarte NRW - Niedrige Wahrscheinlichkeit (HQ500)
Der Kartenlayer Niedrige Wahrscheinlichkeit (HQ500) beinhaltet: - Flächennutzung im überschwemmten Bereich - Überschwemmungsgrenzen - Anzahl der betroffenen Einwohner im... -
Kartenlayer Hochwasser-Risikokarte NRW - HW-Schutzeinrichtungen
Der Kartenlayer HW-Schutzeinrichtungen beinhaltet: - Beckenstandort - Schutzeinrichtung -
Kartenlayer Windkraftanlagen NRW
Die Karte zeigt die Standorte der Windkraftanlagen in NRW -
Preußische Kartenaufnahme NW 1 : 25 000, Neuaufnahme 1891-1912
Über einen Zeitraum von nahezu 50 Jahren seit dem Beginn der Landesaufnahme waren die Uraufnahmen selbst wegen des mangelnden militärischen und zivilen Interesses nicht mehr... -
Kartenlayer Hochwasser-Risikokarte NRW - Weitere Gewässerflächen
Kartenlayer Weitere Gewässerflächen NRW -
Kartenlayer Hochwasser-Gefahrenkarte NRW - Sonstige Gewässerflächen
Kartenlayer Sonstige Gewässerflächen -
Kartenlayer Schiene sonstige, 24h-Pegel LDEN
Kartiert sind nicht-bundeseigene Hauptschienenstrecken mit einem Verkehrsaufkommen von über 30.000 Zügen pro Jahr. Zusätzlich sind in den Ballungsräumen Straßenbahnstrecken... -
Kartenlayer Schiene Bund, 24h-Pegel LDEN
Kartiert sind bundeseigene Hauptschienenstrecken mit einem Verkehrsaufkommen von über 30.000 Zügen pro Jahr. Zuständig für die Lärmkartierung und Lärmaktionsplanung ist das... -
Kartenlayer Industriefläche, 24h-Pegel LDEN
In Ballungsräumen werden alle lärmrelevanten Industrie– und Gewerbeanlagen, welche unter der Industrieemissionsrichtlinie fallen (IED) kartiert. Zudem sind Häfen für die Binnen–... -
Kartenlayer Straße, 24h-Pegel LDEN
Außerhalb der Ballungsräume sind Hauptverkehrsstraßen (Autobahnen, Bundes– und Landesstraßen) mit einem Verkehrsaufkommen von über 3 Millionen Kraftfahrzeugen pro Jahr zu... -
Kartenlayer Flugverkehr, 24h-Pegel LDEN
Kartiert sind Großflughäfen mit über 50.000 Starts und Landungen pro Jahr. Weitere Flughäfen sind in den Ballungsräumen kartiert, wenn sie maßgeblich zur Lärmbelastung beitragen.